Häufig gestellte Fragen


 
Hier beantworten wir Fragen, die immer wieder an uns herangetragen werden.


Sind auch Speisen und Getränke im kostenlosen Angebot enthalten?
Nein, die Verpflegung kann dazu gebucht werden. Je nach Hotel bieten wir Ihnen verschiedene Verpflegungsleistungen an.

Wie kann man eine Reiseanfrage stellen?
Loggen Sie sich mit Ihren von uns erhaltenen Zugangsdaten ein.
Bei jeder Hotelbeschreibung sehen Sie das Feld "Reiseanfrage jetzt stellen".
Klicken Sie auf das Feld und geben Sie danach alle notwendigen Daten in das Reiseanfragen-Formular ein.
Nach Prüfung durch unsere Buchungsabteilung, erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.
Von Reiseanfragen direkt bei den Hotel bitten wir Abstand zu nehmen. Der Gutschein kann nur bei lesenplusreisen.de direkt genutzt werden!
Die Hotels sind nicht für den Gutschein verantwortlich.


Was kostet die Verpflegung?
Unterschiedlich, je nach Hotelkategorie, Saisonzeit und Reiseziel.
Wenn Sie über unsere Internetseite eine Reiseanfrage an uns stellen, bekommen Sie von unserer Buchungsabteilung dann ein unverbindliches Angebot in dem der Preis aufgeführt wird.

Welche Zusatzkosten entstehen?
Der Hotelgutschein deckt die reine Übernachtung für 2 Personen in einem Komforthotel im Doppelzimmer
Alle weiteren Leistungen, sind nicht im Gutschein enthalten. Obligatorische Nebenleistungen, Upgrades auf andere oder größere Unterbringungen sowie ggf. eine anfallende Kurtaxe werden von Ihnen getragen.

Kann ich den Reisetermin frei wählen?
Die Reisetermine sind grundsätzlich frei wählbar. Beachten Sie die Hinweise auf unserer Webseite zu den Kontingenten. Eine Buchung ist nur möglich über uns vorliegende Zimmerkontingente. Sind diese ausgebucht, ist eine Buchung nicht möglich.

Wie kurzfristig kann man buchen?
Wir arbeiten mit Hotelgutscheinen und nicht auf dem Last-Minute-Sektor.

Wie lange im Voraus ist eine Buchung möglich?
In der Regel erhalten wir unsere Kontingente 6 Monate vorher. Buchungsanfragen darf der Kunde jederzeit Stellen, auch früher als 6 Monate im Voraus. Die Angebote gehen in der Reihenfolge an die Kunden, wie die Anfragen eingegangen sind.

Welchen Anspruch hat man auf das angefragte Hotel?
Die dargestellten Hotels können nur bei Verfügbarkeit über unsere Kontingente angeboten werden. Es besteht keinerlei Anspruch auf die Unterbringung in den jeweiligen Hotels. Gerne bieten wir bei Nichtverfügbarkeit, soweit möglich, Alternativen in der angefragten Region an.
Beachten Sie, dass sich die Anreisetage ausschließlich nach den Gepflogenheiten der Hotels richten.

Kann man auch weniger als 7 Tage buchen?
Gerne auf Anfrage, da die Hotelkontingente auf 7 Tage ausgelegt sind.

Kann man den Gutschein übertragen?
Der Gutschein ist einmalig übertragbar, eine Rückübertragung oder eine weitere Übertragung ist danach jedoch nicht mehr möglich.
Wenn Sie den Hotelaufenthalt übertragen möchten, benötigen wir das schriftlich von Ihnen.
Eine Email reicht aus.
Es müssen Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und Email des neuen Inhabers aufgeführt sein.
Die Übertragung ist erst möglich nach der Bezahlung des Abonnements und der Freigabe durch den Verlag.